Kim Nowak neuer Trainer in Richen

Nach intensiven Beratungen im Spielausschuss und in den Vereinsgremien, ist nun die Entscheidung beim A-Ligisten TSV 1908 Richen gefallen. Kim Nowak übernimmt in der Funktion eines Spielertrainers die Verantwortung für die 1A-Mannschaft in Richen.
Der 37-jährige Eppertshäuser, der in der letzten Saison von der Hassia Dieburg zum TSV Richen wechselte, hat sich nach der kürzlichen Trennung von Mo Türkgülsün  sofort bereit erklärt, die Mannschaft und den Verein mit seinem Knowhow zu unterstützen. In der laufenden Saison hat Nowak als Spieler die Mannschaft auf verschiedenen Positionen verstärkt. Seine Stärke ist die Flexibilität, da Kim sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einsetzbar ist. Seine Erfahrung, sein Engagement in der Mannschaft und neben dem Fußballplatz für die Abteilung Fussball, haben schließlich den Ausschlag für seine Verpflichtung gegeben. Spielausschussvorsitzender David Losada erhofft sich von Nowak mehr Konstanz in der Mannschaft und dass in den verbleibenden Spielen der Restrunde die zuletzt guten Leistungen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich (z.B. die Siege gegen Viktoria Urberach oder TS Ober-Roden II) stabilisiert werden können. Nowack übernimmt eine auf vielen Positionen stark verjüngte und gestandene A-Liga Mannschaft, in der viel Potential für die Zukunft steckt. Am 23.1. startet Die Mannschaft mit Kim als neuem Chef an der Außenlinie in die Wintervorbereitung. Der TSV 08 Richen wünscht Kim viel Erfolg bei seiner nicht ganz einfachen Aufgabe und freut sich auf die Zusammenarbeit mit möglichst vielen grün-weißen Erfolgen in den kommenden Monaten.

TSV 1908 Richen e.V.
Harold Hugo