Knappe Niederlage bei der TS Ober Roden

Am vergangenen Kerbwochenende verlor die 1.Mannschaft bei der Reserve der TS Ober Roden knapp mit 2:3. Die 2.Mannschaft musste sich im Derby beim TSV Klein Umstadt ebenfalls knapp mit 1:2 geschlagen geben.

1.Mannschaft

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge musste man die schwere Aufgabe bei der Reserve der TS Ober Roden anzutreten. In der Vorwoche besiegte diese Mannschaft den SV Kleestadt klar mit 4:0. Man hatte eigentlich nicht viel zu verlieren und hätte ohne Druck aufspielen können. Leider war dies in der ersten Halbzeit so gar nicht der Fall. Man fand sehr schwer in dieses Spiel. Halbherziges Zweikampfverhalten führte zu einer klaren Überlegenheit des Gastgebers. Durch einen langen Ball überspielte die TS unsere Abwehr und ging mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der Gastgeber zahlreiche Chancen. Sie blieben bis zur Pause allerdings durchweg ungenutzt, so dass es beim Stand von 1:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Nach taktischen Umstellungen erhielt man Zugriff auf das Spiel. Das Zweikampfverhalten war bedeutend besser und man setzte den Gegner früh unter Druck. Die Ober Röder schienen beeindruckt. Das Ergebnis war der verdiente Ausgleich durch Jeffrey Zimmerman nach Vorarbeit von Kevin Buhl. Allerdings konnte man die Spannung nicht aufrechterhalten und kassierte nur zwei Minuten später durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr den Gegentreffer zum 1:2. Anders als in den letzten Spielen, gaben die Jungs weiter Gas und ließen sich nicht beeindrucken. Das eigene Spiel in der zweiten Halbzeit wurde weiter durchgezogen und bereits drei  Zeigerumdrehungen später mit dem 2:2 Ausgleich durch Sülo belohnt. Man versuchte nun das Spiel konzentriert zu ende zu bringen. Leider musste man in der 70.Minute erneut durch einen Fehler in der Abwehr das 2:3 hinnehmen. Wie schon nach dem 1:2 versuchte man weiter das eigene Spiel durchzudrücken. Zum Ende hin fehlte dann aber die Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Der beherzte Auftritt in der zweiten Halbzeit macht Mut für das kommende Spiel gegen Viktoria Urberach am Sonntag um 14:30 Richen.

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft bleibt auch nach dem 12.Spieltag ohne Sieg. Trotz ansprechender Leistung gelang es den Jungs im Derby beim TSV Klein Umstadt nicht Punkte zu entführen, obwohl Andy Rösch zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen konnten. Mit dem 1:2 in der 17.Minute durch den ehemaligen Richer Spieler Oliver Müller war die Niederlage schon früh besiegelt. Am kommenden Sonntag setzt sich der unsägliche Spielplan von getrennten Heim und Auswärtsspielen beider Mannschaften fort. Die 2.Mannschaft tritt am Sonntag um 14:30 Uhr bei Kickers Hergershausen an, während zur gleichen Zeit die 1.Mannschaft ihr Heimspiel gegen Viktoria Urberach 1b bestreitet. Die Verantwortlich sollten sich wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob man diesen Weg der Spielplangestaltung weitergeht. Wirtschaftlich ist das für die Vereine ein Desaster. Und für das Vereinsleben ist dieser Zustand erst recht nicht förderlich.