Null Punkte Wochenende

Am vergangenen Sonntag konnten unsere beiden Mannschaften ihre Heimspiele nicht gewinnen. Die 2. Mannschaft musste gegen den GSV Gundernhausen eine unnötige 2:3 Pleite einstecken. Die 1. Mannschaft verlor nach einer ganz schwachen Leistung verdient mit 1:3 gegen TG Ober Roden.

1. Mannschaft

Nach einer guten Leistung im Spiel bei der SG Ueberau in der Vorwoche wollte man nun endlich den Bock umstoßen und mal wieder einen Sieg einfahren. Zu Beginn des Spiels schien die defensive Ausrichtung und dem schnellen Umkehrspiel aufzugehen. Bereits in der 12. Minute konnte Mike Leistner einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0 ausnutzen. Einen langen Ball hinter die gegnerische Abwehrreihe konnte er souverän am Keeper vorbeischieben. Im Anschluss übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Unsere Mannschaft konnte sich in der Folge in den Zweikämpfen nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass man keine schnellen Angriffe starten konnte. Je länger das Spiel dauerte, desto ungenauer wurde unser Spiel. In der  22. Minute folgte der fällige Ausgleich. Die Gäste waren technisch überlegen und hatten viel mehr Ballbesitz. Bis zur Pause konnte man das Unentschieden allerdings noch halten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter nach einem unnötigen Foulspiel einen Strafstoß für die Gäste. Den allerdings sehr schwach geschossenen Strafstoß konnte unser Keeper problemlos parieren. Leider konnte man sich im weiteren Verlauf des Spiels erneut nicht in den Zweikämpfen durchsetzen. Die Gäste hingegen erhöhten das Tempo und kamen zu Chancen, die sie auch zum 1:2 und 1:3 nutzten konnten. Unser Team war heute nicht in der Lage den Gegner ernsthaft zu gefährden, obwohl man merkte, dass die TG in der Defensive keinesfalls sattelfest war.

Fazit: Eine verdiente Niederlage, die nachdenklich stimmt, da man nach dem 13. Spieltag erst 10 Punkte vorweisen kann. In den noch verbleibenden Spielen sollten möglichst viele Punkte gesammelt werden, dass man nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel gerät.

Alle Bilder zu diesem Bericht wurden uns zur Verfügung gestellt von Rene Gerhard, www.gerhardfoto.de, © Rene Gerhard

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft unterlag unnötiger Weise mit 2:3 dem GSV Gundernhausen. In der ersten Hälfte konnte man sich noch leichte Feldvorteile und ein kleines Chancenplus sichern. Tore fielen allerdings keine. Mit den Wechseln in der Pause bekam unser Spiel mehr Dynamic. Einige gute Chancen waren zu verzeichnen. In dieser Phase dann aber das 1:0 für die Gäste. Völlig überraschend. Direkt nach dem Anstoß aber die passende Antwort. Niko Seipp konnte den Ausgleich erzielen. Man spielte weiterhin gut nach vorne. Allerdings offenbarte unsere Defensive einige Schwächen, so dass man durch einen Strafstoß mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Ein erneuter Abwehrfehler hatte dann sogar den 1:3 Rückstand zur Folge. Niko Seipp konnte zwar ebenfalls durch einen Strafstoß auf 2:3 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Fazit: Durch unnötige Fehler in der Defensive verpasste man ein klar besseres Ergebnis. Ein Sieg wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag tritt die 2. Mannschaft um 14.45 beim Tabellenzweiten SG Mosbach/Radheim an. Die 1. Mannschaft spielt zeitgleich beim TSV Langstadt.