Trotz guter Leistungen nur ein Punkt am Wochenende

Im Auswärtsspiel beim TSV Langstadt ging unsere 1.Mannschaft trotz guter Leistung und einer 1:0 Führung leer aus und verlor noch mit 1:2. Unserer 2.Mannschaft gelang beim Spitzenteam der B-Liga SG Mosbach/Radheim ein achtbarer Punktgewinn. Kurz vor Schluss erzielte Niko Seipp den hochverdienten 1:1 Ausgleich.
1.Mannschaft
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Unsere Mannschaft zeigte sich zu Vorwoche deutlich verbessert. Gleich in der 1.Minute wurde Mike Leistner regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Andre Duschek zum 0:1 verwandeln. Das mitwirken der beiden erfahrenen Spieler Patrick Suendermann und Marius Repp zahlte sich ebenfalls aus. Die gute Spieleröffnung über die Zentrale gab unserem Spiel Stabilität. Im Anschluss gab es gleich noch einige Möglichkeiten zum 0:2. Leider fehlen unseren jungen Leuten noch die Knipserqualitäten. In der 35. Minute musste unser Team durch einen Stellungsfehler in der Abwehr den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Man spielte trotz alledem weiter mutig nach vorn und hatte durch Dustin Strauss eine Wahnsinns  Tormöglichkeit, als er alleine auf den Torwart zu lief aber nicht einnetzen konnte. Im direkten Gegenzug dann das 2:1 durch einen direkt verwandelten Eckball. In der 44.Minute wieder die Chance auf einen Treffer durch den sehr stark aufspielenden Christian Lecking. Sein Fernschuss knallte ans Lattenkreuz und prallte zurück ins Feld. Sebastian Klütz köpfte freistehen an den linken Innenpfosten. Wieder eine vergeben Chance. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unser Team spielbestimmend. Langstadt verlegte sich aufs kontern. Weitere gute Chancen durch Marvin Forina und Dustin Strauss folgten. Leider war das Tor wie vernagelt. Immer wieder war ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen. Trotz großem Kampf gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen. Die Art und Weise wie man in diesem Spiel auftrat macht aber Hoffnung für die nächsten Spiele. Allen wäre mal wieder ein Sieg zu gönnen. Die nächste Chance bietet sich am 22.11.15 im Heimspiel gegen die FSV Groß Zimmern.
2.Mannschaft
Die 2.Mannschaft musste sich beim Tabellenzweiten SG Mosbach/Radheim bewähren. Wieder einmal gelang es dem Team sich bei einer Spitzenmannschaft zu behaupten. Hochverdient erreichte man ein 1:1 Unentschieden. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass es nicht gelingt Konstanz in die Leistungen zu bringen. Wäre man in einigen anderen Spielen so aufgetreten wie am vergangenen Sonntag, müsste man nicht ständig auf das Tabellenende schauen. Lobenswert war aber das Engagement der Jungs in diesem Spiel. Man konnte spielerisch und kämpferisch überzeugen. Ein Chancen plus war die Folge. Dem Gegner gab man nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten.  Leider musste man in der 35.Minute den 1:0 Rückstand durch einen Schuss von der Mittellinie hinnehmen. Sicherlich spielte der Rückenwind in dieser Situation eine entscheidende Rolle. Unser Team gab sich jedoch nicht geschlagen und kam druckvoll aus der Kabine. Der Gastgeber verlegte sich aufs kontern und hatte dabei einige kleinere Möglichkeiten. Als in der 85.Minute Niko Seipp im Strafraum gefoult wurde, hatte man die riesige Möglichkeit zum Ausgleich. Niko schnappte sich den Ball und verwandelte sicher. Gleich nach Wiederanpfiff lief David allein auf den Tormann zu. Leider pfiff der Schiedsrichter eine Abseitsposition. Diese Entscheidung korrigierte er aber sofort und setzte das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort. Somit raubte uns der Schiedsrichter eine 100%ige Torchance. Ein bärenstarker Auftritt, der wie bei der 1.Mannschaft Hoffnung auf weitere Punkte in diesem Jahr macht. Am Sonntag haben die Jungs im Derby gegen den TSV Klein Umstadt die Möglichkeit das Punktekonto aufzubessern. Spielbeginn ist um 13 Uhr bei der 2. und  um 14:45 bei der 1.Mannschaft. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Richen.