6 Punkte Wochenende

Am vergangenen Sonntag konnten beide Mannschaften ihr Heimspiel gewinnen. Die 2. Mannschaft gewann im Derby gegen den PSV Groß Umstadt klar mit 5:0. Die 1. Mannschaft bezwang den 1. FC Niedernhausen mit 2:0.

1. Mannschaft

Nach dem schwachen Auftritt in Raibach gab es unter der Woche jede Menge Redebedarf. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten wollte man den Negativtrend stoppen. Von Anfang an übernahmen unsere Jungs das Kommando. Allerdings entwickelte sich ein eher schwaches Spiel. Torraumszenen waren Mangelware, da man die Angriffe nicht konsequent zu ende spielte. Viele Ungenauigkeiten vor dem Tor verhinderten eine Führung. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 56. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Enttäuscht über seine schwache Leistung schoss Vitor den Ball während einer Spielunterbrechung völlig unnötig gegen die Werbebande und kassierte dadurch seine zweite gelbe Karte. Somit musste er den Platz verlassen. Unbeeindruckt davon, erzielte Paulo Marques noch in der selben Minute das hochverdiente 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Dustin Strauss auf 2:0. Nun ließ man dem Gegner zu viel Platz. Unser Keeper musste das ein oder andere mal eingreifen. Mit einer tollen Parade kurz vor Schluss verhinderte er das 1:2. In der 89. Minute wurde Dennis Jahrstorfer nach groben Foulspiel mit Rot des Feldes verwiesen. Dieses Foul war ebenfalls unnötig, da dieses weit in des Gegners Hälfte stattfand. Somit beendete man das Spiel mit nur 8 Feldspielern. Trotz der Platzverweise gewann man das Spiel abrer verdient.

2. Mannschaft

Im Derby gegen den PSV Groß Umstadt präsentierte sich unsere Mannschaft ebenfalls verbessert. Zudem war man an diesem Tag brutal Effektiv. Aus sechs Möglichkeiten erzielte man fünf Treffer. Die sechste Möglichkeit war ein verschossener Strafstoß durch David Losada. Der Gast war bemüht, das Spiel zu gestalten. Er hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich sehr viele Torchancen, die sie aber teilweise kläglich vergaben. Zu unserem Glück. Immer, wenn ein Tor für die Gäste in der Luft lag, erzielten wir einen Treffer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fiel durch drei Treffer binnen 7 Minuten die Entscheidung. 2 x Losada, Andy Rösch, Patrick Suendermann und Rene Stelzer waren die Torschützen. Unsere Gäste versuchten es aber bis zum Schluss, einen Treffer zu erzielen. Die Art und Weise, wie sie ihre Chancen vergaben, weckte schon ein bisschen Mitleid. Unser Team sollte diesen Sieg aber nicht zu hoch bewerten. Denn die Fülle an Möglichkeiten, die man dem Gegner gewährte, sollte nachdenklich stimmen. Am kommenden Wochenende stehen für beide Mannschaften Auswärtsspiele an. Die 1. Mannschaft trifft um 15 Uhr auf den KSV Urberach während die 2. Mannschaft zeitgleich bei der Viktoria aus Urberach antritt.