SG Kleestadt/Richen (Damen) – TS Ober-Roden (1:1)

Zu dem Spiel am 10.10.2015, der SG Kleestadt/Richen gegen TS Ober-Roden, gibt es eigentlich gar nicht soviel zu sagen. Die Damen der SG Kleestadt/Richen dominierte grade die erste Halbzeit klar und deutlich. Es gab für unsere Damen Torchancen im Minutentakt. Vier dieser Chancen waren auch so groß, das man sie eigentlich auch nicht vergeben konnte. Den Sack hätten unsere Damen eigentlich schon zumachen müssen. Dennoch blieb es bis zur Halbzeit bei dem Ergebnis von 0:0.
Auch in der zweiten Halbzeit gab die SG Kleestadt/Richen das Spiel vor. Doch in der 78. Minute waren es die Damen der TS Ober-Roden die den lang umkämpften Führungstreffer erzielten. Die Damen des Heimvereins waren aber durch diesen Treffer keines Wegs irritiert oder entmutigt. Sie drehten noch einmal richtig auf und zeigten weiterhin schönen Fußball. So gelang dann in der 90. Minute Michelle Ziemer (9), nach einem sehr schönen und überlegten Ball in die Spitze, der hoch verdiente 1:1 Ausgleichstreffer.
Natürlich hätten unsere Damen schon vorher das Spiel für sich entscheiden müssen. Doch jeder der Zuschauer hat das große Potential gesehen das in dieser Mannschaft steckt. Über das ganze Spiel sah man ein tolles und überlegtes Aufbauspiel, schöne Passkombinationen und ein vorne abwechslungsreiche Angriffe.

Es spielten: 1 Selina Haindl, 2 Carina Kühn, 3 Janina Kautz, 4 Bernadette Rösch, 5 Britta Koopmann, 6 Jennifer Eldracher, 7 Doreen Koopmann, 8 Ana Pereira, 9 Michelle Ziemer, 10 Sofia Vaz Alves, 11 Melanie Zappe, 12 Diana Birts und 13 Ann-Kathrin Hildebrandt