SG Kleestadt/Richen (Damen) – SV Unter-Flockenbach (2:2)

Um 18 Uhr begann das Heimspiel der SG Kleestadt/Richen am Samstag den 26.09.15. Gleich zu Beginn der Partie sah es nicht so rosig für unsere Damen aus. Die Gegnerinnen aus Unter-Flockenbach setzten uns sehr unter Druck und wir kamen hinten einfach nicht raus.

Durch die am Anfang geringe Kommunikation untereinander konnten wir den Ball auch nicht lange genug in den eigenen Reihen halten. Aber nach 20 Minuten fanden wir dann endlich in das Spiel. So entstand aus einem Eckball in der 21. Minute das 1:0 durch Janina Kautz (3). Gut zugegeben ein wenig Glück gehörte auch dazu, da eine Gegenspielerin den Ball der in die Mitte gespielt wurde unglücklich ins eigene Tor lenkte, aber das gehört manchmal auch dazu. Mit dem 1:0 im Rücken drehten unsere Damen dann noch mehr auf und spielten schönen Fußball. So gab es dann in der 28. Minute die nächste große Chance für die SG Kleestadt/Richen, doch leider konnte diese nicht verwandelt werden. Danach blieb es bis zur kurz vor der Halbzeit ruhiger, doch dann kamen in der 40. Minute die Gegnerinnen vom SV Unter-Flockenbach, nach einem langen Ball in die Spitze, vor unser Tor. Konnten aber ebenfalls nicht verwandelt. Damit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff schien es so, als wären unsere Damen mit dem Kopf noch in der Kabine. Denn es dauerte nicht mal eine Minute, da schossen die Damen aus Unter-Flockenbach den 1:1 Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf war nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Spielverlauf ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und zeigten viel Engagement. Wo so viel Kampf ist bleibt auch eine Verwarnung nicht aus. So bekam eine unserer Spielerinnen in der 51. Minute nach einem Foul die gelbe Karte. Bis zur 77. Minute war das Spiel ein reines hin und her. Mal waren wir in Ball besitzt, mal die Gegnerinnen. Mal hatten wir eine Chance, mal sie. Doch eben in der 77. Minute wurden unsere Bemühungen und unser Kampf dann belohnt. Nach einem wunderschönen Pass in den freien Rückraum, des Strafraumes, der Damen aus Unter-Flockenbach traf Diana Birts (14) zum 2:1 für die SG Kleestadt/Richen. Nach der erneuten Führung für uns gaben die Gäste noch einmal richtig Gas und das Spiel wurde noch kämpferischer als schon zuvor. Da beide Mannschaften vom spielerische Niveau auf gleicher höhe waren, wurde klar das dieses Spiel der Wille entscheiden wird. Und der Wille war bei beiden Mannschaften da. Und bis zur Nachspielzeit sah es sehr gut aus für uns, doch dann passierte ein kleiner Fehler, den die Damen vom SV Unter-Flockenbach ausnutzten, und in der 96. Minute zum 2:2 Endstand ausglichen.

Zu diesem Spiel kann man nur sagen, dass das Ergebnis, durch das gleiche Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften, zwar schade für uns aber fair ist.

Es spielten: 1 Jessica Leistner, 2 Franziska Geibel, 3 Janina Kautz, 4 Bernadette Rösch, 5 Britta Koopmann, 6 Jennifer Eldracher, 7 Doreen Koopmann, 8 Ana Pereira, 9 Michelle Ziemer, 10 Sofia Vaz Alves, 11 Melanie Zappe, 12 Lisa-Marie Hildebrandt und 14 Diana Birts