SG Kleestadt/Richen (Damen) – DJK Darmstadt (1:0)

Am Dienstagabend, den 15.09.15, trafen die Damen der SG Kleestadt/Richen zuhause auf die Damen der DJK Darmstadt. Das Spiel begann um 18.30 Uhr. Leider hatten wir an diesem Spiel unter der Woche Personalmangel und so mussten einige angeschlagene Spielerinnen mit auf den Platz.

In der ersten Minute schoss Sofia Vaz Alves (10), wenn auch etwas glücklich, das 1:0. Und man hoffte, dass es so weiter ging. Doch es kam anders. Die Gegnerinnen, alle noch sehr jung, waren schnell, wendig und auch immer etwas früher am Ball als die Damen der SG. Wir ließen stark nach und brachten es nicht fertig, unseren Gästen unser Spiel aufzuzwängen. So konnte man dann den Rest der ersten Halbzeit nicht wirklich von schönem Fußball reden. Die Gegnerinnen griffen an, wir verteidigten. Aber anstatt unser gewohntes und gekonntes Aufbauspiel zu betreiben, schlugen wir die Bälle einfach sinnlos nach vorn.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Spielerinnen dann zeigen, dass sie nicht nur verteidigen und den Ball wegschießen konnten, sondern spielten wieder ihre schönen, kurzen Pässe, zeigten teils gute Spielzüge und erarbeiteten sich auch gute Chancen vor dem Tor der Gegnerinnen. Doch auch diese gaben Gas, denn sie hatten natürlich Blut geleckt und wollten auch mit Punkten heimfahren.

Am Ende blieb es dann beim 1:0 für unsere Damen. Es war nicht das spielerisch schönste Spiel, doch auch aus diesem Spiel kann man lernen und weiß nun, wo man ansetzten muss.

Es spielten: 1 Jessica Leistner, 2 Natascha Kowalzik, 3 Janina Kautz, 4 Bernadette Rösch, 5 Britta Koopmann, 6 Jennifer Eldracher, 7 Lisa-Marie Hildebrandt, 8 Ana Pereira, 9 Ann-Kathrin Hildebrandt, 10 Sofia Vaz Alves, 11 Melanie Zappe, 12 Michelle Ziemer und 13 Doreen Koopmann