SG Kleestadt/Richen (Damen) – TS Ober-Roden (Pokalspiel) (0:1)

Am Mittwoch hieß es „Schuhe an“ zum Pokalspiel gegen die Damen von TS Ober-Roden. Von Anfang an stand fest, dass dies ein hart umkämpftes und spannendes Spiel wird. Und so war es dann auch. Von Beginn an machten beide Mannschaften viel Druck und schenkten sich nichts.

Beide Teams zwangen sich gegenseitig zu Fehlpässen und so ging es immer hin und her. Nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit wurde das Spielsystem der SG Kleestadt/Richen etwas offensiver ausgerichtet. Wirklich große Chancen gab es aber in der ersten Halbzeit, abgesehen von ein paar Freistößen, für keine der beiden Mannschaften. Und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff des Spiels begannen unsere Damen der SG Kleestadt/Richen wieder sehr stark und fest entschlossen, das Spiel zu gewinnen. So ergaben sich gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit gute Chancen für die Damen der SG. Doch in der 56. Spielminute war es eine Spielerinn der TS Ober-Roden, die das 0:1 für die Gäste erzielte. Unsere Damen gaben aber keinesfalls auf. Nein, sie kämpften weiter und erspielten sich sehr vielversprechende Chancen. Kurz vor Ende des Spiels wurde dann ein weiteres mal die Taktik geändert, um noch offensiver spielen zu können. Leider blieb es allen Bemühungen zum Trotz beim 0:1 für die Gäste der TS Ober-Roden.

Abschließend ist nur zu sagen, dass es ein sehr gutes Spiel von zwei Mannschaften war, die sich auf Augenhöhe begegnet sind.

Es spielten: 1 Jessica Leistner, 2 Natascha Kowalzik, 3 Janina Kautz, 4 Bernadette Rösch, 5 Britta Koopmann (13 Imke Borger Waegt), 6 Jennifer Eldracher, 7 Lisa-Marie Hildebrandt, 8 Ana Pereira, 9 Doreen Koopmann (12 Michelle Ziemer), 10 Sofia Vaz Alves, 11 Melanie Zappe