Sensationell. Unsere 2. Mannschaft steigt in die B-Liga Dieburg auf

Fast auf den Tag genau 16 Jahre nach dem ersten Aufstieg einer Richer Mannschaft in die Kreisliga A gelang unserer 2. Mannschaft an gleicher Stelle der Aufstieg in die B-Klasse Dieburg. Im Relegationsrückspiel gelang der Mannschaft ein überzeugender 2:0 Sieg gegen den FSV Schlierbach.

Das Spiel begann wie das erste Spiel. Schlierbach drückte von der ersten Minute an unsere Jungs in die eigene Hälfte. Nur diesmal war nach fünf Minuten Schluss. Von da an beherrschte unsere Mannschaft das Spiel. Unsere stabile Defensive war an diesem Tag von den Schlierbachern nicht zu überwinden. Dies war der Grundstein des Erfolges. Unser Mittelfeld stand ebenfalls sehr kompakt und ließ somit kein Spielaufbau des Gegners zu. Die folgenden langen Bälle wurden bis auf sehr wenige Ausnahmen abgefangen. Unsere Jungs dagegen erspielten sich durch sehr viel Laufbereitschaft einige gute Gelegenheiten. Bereits in der 8. Spielminute stellten unsere Jungs die Zeichen auf Sieg, als unser Bomber einen Freistoß aus ca. 20 Metern im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Schlierbach versuchte verzweifelt zu kontern, blieb aber immer wieder an unserer sehr gut gestaffelten Abwehr hängen. Da unser Umkehrspiel leider nicht ganz so präzise war, verschob sich die Entscheidung des Spiels bis in die 80. Minute. Der eingewechselte Maximilian Schindler avancierte in den beiden Spielen zum Top Scorrer. Nach dem er im ersten Spiel den Elfmeter erzwang, erzielte er im zweiten Spiel das 2:0 selbst. Einen langen Ball in die Spitze konnte er aus zirka 20 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper im Tor unterbringen. Damit war die Sensation perfekt. Nach einer sensationellen Rückrunde schafft das sehr junge Team den Aufstieg in die B-Klasse Dieburg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser phantastischen Leistung. Nach ein paar Tagen Ruhe startet im Juli die Vorbereitung auf die neue Runde. Man darf gespannt sein, wie sich beide Teams präsentieren werden. Die Vorbereitung hinter den Kulissen läuft schon seit einigen Wochen auf Hochtouren, um allen Spielern ein optimales Umfeld zu bieten. Unser Trainerteam wird alles dafür geben, um mit der 1. Mannschaft nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen. Für die 2. Mannschaft gilt es sich in der mit Sicherheit bedeutend stärkeren B-Liga zu behaupten.

Allen Spieler, Betreuern und allen anderen Verantwortlichen wünscht der Spielausschuss eine erholsame Sommerpause.

Bilder vom Hinspiel in Richen:

Alle Bilder zu diesem Bericht wurden uns zur Verfügung gestellt von Rene Gerhard, www.gerhardfoto.de, © Rene Gerhard