Tilda Novotny mit ihrem Jugend- und Torwarttrainer Klaus Fey.

Tilda Novotny nominiert für DFB-U16-Auswahl

Tilda Novotny spielte von 2003 bis 2012 in verschiedenen Jugendmannschaften beim TSV Richen. In der Saison 12/13 wechselte sie zum 1. FC Lokomotive Leipzig und abschließend, in der Saison 13/14 zu FFV Leipzig. Seit der Saison 14/15 spielt sie beim 1. FC Saarbrücken in der B-Juniorinnen-Bundesliga und bei den B-Junioren des TUS Jägersfreude. Aktuell wohnt sie im Internat des Olympiastützpunkts Saarbrücken und besucht die Eliteschule des Fußball.

In Zusammenarbeit mit dem Vereinsjugendmanager Roger Spalt, dem Torwarttrainer Klaus Fey und Thomas Moter rief der TSV Richen 2013 seine Torwartschule ins Leben. Sofern Tilda in Richen war und es ihre Zeit zuließ, verpasste sie kein Torwarttraining und kein Torwart-Jugendtraining, um sich unter der fachkundigen Leitung von Klaus Fey zu verbessern und von ihm neue Techniken zu lernen. Klaus Fey, Roberto Labbadia und Thomas Exner, damalige Mannschaftstrainer der E-, D- und C-Jugend, zählten in dieser Zeit zu unseren sehr guten und engagierten Jugendtrainern und waren die tragenden Säulen während dieser Zeit.

Hier könnt ihr euch den Kader der U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft anschauen.

Unser Bild zeigt Tilda Novotny und Torwarttrainer Klaus Fey (Januar 2015).