Viel Licht – Viel Schatten ‼️‼️‼️

Am Derby-Sonntag gabs nur für ein Team Grund zum Jubeln!
Die 1b gewann ihr Spiel souverän gegen die gastgebenden Klein-Umstädter mit 6:0. Von Anfang an mit viel Spielfreude und Einsatz belohnt man sich endlich für die guten Leistungen der letzten Wochen. Auch die Chancenverwertung hat diesmal gepasst, so daß man mit breiter Brust ins nächste Derby am kommenden Sonntag gehen kann. Die Tore für die Buben schossen maxi Schindler (2), Niklas Winter, Kevin Buhl, Mahdi Benabdelouahad sowie ein Eigentor.

Es spielten:
Spiess, Börner, Buhl, Benabdelouahad, Machado, Franz, Wedemeyer, N. Winter, Schindler, Fischer, Petermann, F. Quaadt, Tanasovici, Seibert

Wenig erbaulich war die Leistung der 1a Buben! Nach dem guten Schaafheim Spiel hätten man den Schwung mitnehmen können, zeigte sich jedoch viel zu harm- und ideenlos. Mit wenig Durchschlagskraft und zahlreichen Ballverlusten spielte man dem Gegner in die Karten. Ein verschossener Elfmeter der Richer passte da dann noch wie die Faust aufs Auge. Am Ende steht eine 2:0 Niederlage durch zwei Standardtore und die Erkenntnis, daß Halbgas definitiv nicht reicht um rechtzeitig den Klassenerhalt klar zu machen.
Die Heimelf verdiente sich den Dreier redlich, spielte man doch cleverer und in den entscheidenden Momenten konzentrierter.

Es spielten:
Jung, Can, Duschek, Reinhardt, Röttgerding, Klotzsch, Kwon, Ulusow, Karakut, Stecher, Lotz, Franz, Ohl, N. Winter.

Nächsten Sonntag stehen wieder zwei Derbys an. Diesmal kommen unsere Nachbarn aus Kleestadt in die Heimat der Richer Buben:

Sonntag, 17.3.2024, Anstoß 13 Uhr: 1b gegen Viktoria Kleestadt 1b

Sonntag, 17.3.2024, Antsoß 15 Uhr: 1a gegen Viktoria Kleestadt 1a