Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Am vergangenen Sonntag gewann unsere 2.Mannschaft ihr Nachholspiel gegen FSV Spachbrücken mit 3:0 und konnte dadurch den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz auf 3 Punkte erhöhen.
Unser gut aufgestelltes Team erspielte sich in den ersten 25 Minuten leichte Feldvorteile. Bereits in der 3.Spielminute erzielte Vitor Oliveira aus ca. 17 Meter den 1:0 Führungstreffer. In der 20.Minute zog sich Vitor ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zu. Die erste Diagnose stellte einen Patella Sehnenriss im rechten Knie fest. Leider bleibt ihm das Verletzungspech weiterhin treu. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Danach wurde das Spiel zerfahrener und ruppiger. Klare Torchancen blieben bis zur Halbzeit Mangelware.
Die zweite Halbzeit begann schwungvoll. Unser Team nutzte dies in der 52.Minute zum vorentscheidenden 2:0. Artur Koch setzte im Mittelfeld Marvin Forina mustergültig in Szene. Dieser behauptete sich im Zweikampf und erzielte den so wichtigen Treffer. In der 71. Minute ereignete sich dann die zweite schwere Verletzung an diesem Tag. Nach einem Foulspiel an einem Spachbrücker Spieler zog er sich ebenfalls eine schwere Knieverletzung zu. Zum zweiten male musste der Rettungswagen bestellt werden. Hier wurde ein Meniskusschaden vermutet. Wir wünschen dem Spieler ebenfalls eine schnelle Genesung. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel immer mehr. Spachbrücken konnte aus ihren wenigen Möglichkeiten kein Kapital schlagen, während unsere Mannschaft sehr effizient war und in der 80.Minute durch Niko Seipp auf 3:0 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden.
Fazit: Ein eher mäßiges Spiel sah dennoch einen verdienten Sieger, da man an diesem Tag konsequent die gebotenen Möglichkeiten nutzte. Den beiden verletzten Spielern wünschen wir hier noch einmal alles Gute.