3 Punkte gegen Altheim

Nach langer Durststrecke konnte die 1.Mannschaft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Gegen den Tabellenletzten, TSV Altheim,  hieß es am Ende der Partie 3:0 für den Gastgeber. Das Spiel der 2.Mannschaft musste wegen Personalmangels kampflos an den TSV Harreshausen abgegeben werden.

Spielbericht

In diesem Richtungsweisenden Spiel übernahm der TSV Richen von der ersten Minute an das Kommando und gab es bis zum Schluss auch nicht mehr ab. In allen Mannschaftsteilen spürte man die Bedeutung des Spiels. Diesmal jedoch ließ das Team keine Nervosität aufkommen und reduzierte die eigenen Fehler auf ein Minimum. Dies war dann auch ausschlaggebend für die überlegen geführte Partie. Allen voran marschierte Christian Lecking, der mit sehr großer Spielfreude agierte und mit zunehmender Spieldauer das gesamte Team mitriss. In der 17. Minute gelang dann auch früh der so wichtige Führungstreffer durch Sebastian Klütz. Dies sollte dem Team weitere Sicherheit geben. Man spielte weiterhin sehr engagiert und zwang den Gegner immer wieder früh in Zweikämpfe. Dadurch ließ man den Gegner in keiner Phase ins Spiel kommen. Trotz alledem gelang es nicht den zweiten Treffer zu erzielen. Somit lebte das Spiel von der Spannung, das irgendwie der Ausgleich fallen konnte. Diese Spannung viel dann in der 55.Minute ab, als Paulo Marques einen von der linken Seite flach in den 5-Meter- Raum getretenen Eckball mit der Hacke im Tor unterbringen konnte. Das Spiel schien damit entschieden. Leider war immer noch ein kleines bisschen Anspannung zu spüren. Da im Fußball ja bekanntlich alles möglich ist. Nicht so an diesem Ostersamstag. In der 89. Minute schloss Dustin Strauss einen Konter mustergültig zum 3:0 Endstand ab. Das war die endgültige Endscheidung. Das Team hat sich mit drei Punkten durch eine engagierte Leistung belohnt. Dies wurde dann im Anschluss auch ordentlich gefeiert.

Vorschau

Am kommenden Sonntag geht es dann gleich weiter. Die 1.Mannschaft trifft am 03.04.16 um 15 Uhr beim Tabellennachbarn FV Eppertshausen an. Bei einem Sieg könnte man mit ihnen den Tabellenplatz  tauschen. Für die 2.Mannschaft steht am Sonntag, ebenfalls um 15 Uhr, das sehr wichtige Spiel beim FC Ueberau an. Die Bedeutung dieses Spiels braucht man nicht weiter zu erläutern. Drei Punkte sollten das unbedingte Ziel sein.