Sieg und Niederlage am Wochenende

Leider wieder zwei Schritte zurück.

Die 1.Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim FV Eppertshausen mit 2:0 während die 2.Mannschaft beim FC Ueberau wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnte. Nach 90 Minuten stand es 3:2 für den TSV Richen.

Nach zuvor zwei richtig guten Spiel und 4 Punkten fehlte beim Auswärtsspiel in Eppertshausen jegliche Power und Bereitschaft den nächsten Sieg einzufahren. Insbesondere das Offensivspiel war sehr harmlos. Zwar fehlten mit Klütz und Repp zwei wichtige Akteure, doch der FVE war an diesem Sonntag wirklich einfach zu schlagen. Zwei Standardsituationen kurz vor der Halbzeit wurden schlecht verteidigt und somit hat man die Gastgeber schier zum Tore schießen eingeladen. Zur Halbzeit stand es 2:0 und keiner konnte es glauben, da die Tore aus dem Nichts gefallen sind. Ein 0:0 wäre dem Spiel angemessen gewesen. Die erste Halbzeit war gezeichnet von vielen einfachen Ballverlusten. Auch wenn wieder eine äußerst junge TSV-Elf auf dem Rasen stand, ist es nun mal an der Zeit aus den gemachten Fehlern die Lehren zu ziehen.
Die zweite Hälfte bestimmte die TSV-Elf mit mehr Ballbesitz. Echte Torgefährlichkeit strahlte das Team aber nicht aus. So schleppte sich das Spielgeschehen bis zum Ende zumeist im Mittelfeld dahin. Kurz vor dem Ende scheiterte Jeff Zimmermann. Sein Kopfball könnten die Gastgeber auf der Torlinie klären. Wenn da der Anschluss gefallen wäre, hätte es sicherlich nochmal eng werden können. Festzuhalten bleibt eine schwache Leistung der Grün-Weißen. Trainer Marcel Winkler wird in der Trainingswoche den Jungs nochmal energisch  vermitteln, dass zum Klassenerhalt noch Punkte eingefahren werden müssen und an den Richer Tugenden wieder arbeiten. Im Derby gegen SG Raibach/Umstadt wird sicherlich eine andere TSV-Elf auf dem Grün stehen, zumal man nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.