Dienstag, 05.02.2019: 1.FC Niedernhausen l – TSV Richen l (9:3)

Auch im zweiten Rückrundenspiel kassierten wir auswärts in Niedernhausen eine alles in allem verdiente 3:9 Niederlage.

Erneut konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, und so gingen diesmal alle drei Doppel an die Gastgeber. Den ersten Punkt für unsere Mannschaft holte S. Haußner, er setzte sich in vier Sätzen durch. Eine überragende Leistung zeigte anschließend R. Rösch, der seinen deutlich besser eingeschätzten Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen ließ und klar mit 3:0 gewann. Auch C. Fassbender schien seinen unangenehm spielenden Kontrahenten nach zunächst 0:2 Satzrückstand und einer Aufholjagd zum 2:2 im Griff zu haben, leider musste er sich trotz Führung im entscheidenden fünften Satz letztendlich noch geschlagen geben. Besser machte es F. Thiel, der in seinem Einzel im Entscheidungssatz die Oberhand behielt und damit den letzten Punkt für unsere Mannschaft holte.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Christian Fassbender (0:2), Rudi Rösch (1:0), Felix Thiel (1:0) und Bernhard Pohl (0:1) sowie die Doppel Haußner/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Fassbender/Pohl (0:1) und Rösch/Thiel (0:1).