Samstag, 02.02.2019, Jugend: TV Reinheim – TSV Richen (4:6)

Auch in dieser Woche machte es die Jugendmannschaft spannend. Und wieder endete ihre Begegnung mit einem knappen, aber letztlich verdienten 6:4 Erfolg, der sogar kurzzeitig die Tabellenführung mit sich brachte. Noch am selben Nachmittag gewann jedoch auch ein Konkurrent, zog nach Punkten gleich und übernahm wieder die Tabellenspitze.

Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus: Das Eingangsdoppel ging ebenso klar verloren wie das erste Spiel von Lucas. Dann aber gewannen Philipp und Fabian souverän und glichen zum 2:2 aus. Ein wahrer Krimi war das folgende Spiel von Philipp, das er in der Verlängerung des fünften Satzes leider abgeben musste. Fabian jedoch beherrschte auch seinen nächsten Gegner und glich zum Zwischenstand von 3:3 aus. Dann kam die Glanzleistung von Lucas. Mit viel Ruhe und Übersicht gelang ihm nach 0:2 Satzrückstand der letztlich verdiente Erfolg im Entscheidungssatz. Nach dem Sieg von Philipp lagen wir jetzt 5:3 vorne. Den 6. Punkt zum Gesamtsieg machte der heute gut aufgelegte Fabian mit seinem dritten gewonnenen Einzel, sodass die Niederlage von Lucas nur noch Ergebniskorrektur war und nicht mehr ins Gewicht fiel.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).