Freitag, 01.02.2019: TV Groß-Zimmern l – TSV Richen ll (9:1)

Zum zweiten Spiel der Rückrunde war unsere zweite Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer in Groß-Zimmern. Hier galt es zu versuchen dem Gegner, welcher bisher jedes Spiel gewonnen hat, das Leben etwas schwerer zu machen und so den einen oder anderen Punkt zu klauen. Dies fiel unserer Mannschaft erwartet schwer, sodass wir mit einer 1:9 Niederlage wieder heimfahren mussten.

Zu den ersten beiden Doppeln traten Pohl/Grimm und Kurz/Vetter an. Während sich Kurz/Vetter klar geschlagen geben mussten, konnten Pohl/Grimm gut dagegenhalten, verloren jedoch dann im fünften Satz. Das dritte Doppel Hahn/Eldracher konnte ebenfalls gut mitspielen, musste allerdings im vierten Satz den Punkt an den Gegner abgeben. Mit einem 0:3 Rückstand versuchte unsere Mannschaft nun in den Einzeln dem Gegner einen Punkt abzuknüpfen, was auch erfolgreich gelang. Im vorderen Paarkreuz mussten sich zunächst B. Pohl und B. Hahn geschlagen geben. Daraufhin traten M. Kurz und P. Vetter jeweils an und lieferten sich in knappen Spielen einen spannenden Kampf, sodass jeder Satz mit einem Zwei-Punkte-Unterschied entschieden wurde. Letztendlich setzten sich aber auch hier die heimischen Gegner durch und gingen mit 7:0 in Führung. Im hinteren Paarkreuz konnte J. Grimm dann endlich den ersten Punkt einfahren. Nach einem 0:1 Rückstand fand er besser ins Spiel und drehte das Spiel zu einem 3:1 Sieg. Zuvor musste J. Eldracher den Punkt gegen die auch hinten stark besetzten Groß-Zimmerner abgeben. Mit einem Stand von 8:1 starteten wir in die zweite Runde der Einzel. In einem knappen und hart umkämpften Spiel gegen den starken Einser aus Groß-Zimmern, gab sich B. Pohl keine Blöße und spielte auf Augenhöhe mit, ehe er im vierten Satz den letzten Punkt an die Hausherren abgab.

Schlussendlich gilt es den Kopf weiter oben zu behalten, um in den wichtigen Spielen gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu punkten.

Es spielten Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (0:1), Mario Kurz (0:1), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (1:0) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Kurz/Vetter (0:1) und Hahn/Eldracher (0:1).