Freitag, 01.02.2019: TSV Richen l – TSV Langstadt ll (3:9)

Im ersten Spiel der Rückrunde war die 2. Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast bei uns in Richen. Nach ausgeglichenem Beginn mussten wir uns letztendlich doch klar mit 3:9 geschlagen geben.

Ohne unsere Nr.2 angetreten, die dankenswerterweise sehr kurzfristig von R. Thiel vertreten wurde, mussten wir auch die Doppel umstellen. Dennoch zeigte das neu formierte Doppel 1 Haußner/Reichwein eine gute Leistung, zog aber knapp im Entscheidungssatz den Kürzeren. Während auch Faßbender/R. Thiel knapp verloren, konnte unser Doppel 3 mit R. Rösch und F. Thiel den ersten Punkt für unsere Mannschaft sichern. Im vorderen Paarkreuz dann Punkteteilung, S. Haußner verlor ohne wirkliche Chance, U. Reichwein dagegen spielte groß auf und gewann sein Einzel in vier Sätzen. Die beiden folgenden Spiele gingen an die Gäste, wobei R. Rösch denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 verlor. So war es anschließend an F. Thiel, mit einem 3:1 Sieg den letzten Punkt für unsere Mannschaft zu holen, alle folgenden Einzel gingen klar an die Langstädter, die somit verdient die Punkte mit nach Hause nahmen.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Uwe Reichwein (1:1), Christian Fassbender (0:2), Rudi Rösch (0:1), Felix Thiel (1:0) und R. Thiel (0:1) sowie die Doppel Haußner/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Fassbender/R. Thiel (0:1) und Rösch/F. Thiel (1:0).