Mittwoch, 30.01.2019: TSV Richen lll – TV Groß-Zimmern ll (5:9)

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres empfingen wir die zweite Mannschaft des TV Groß-Zimmern, um die Niederlage in der Vorrunde und die verlorenen Punkte in Langstadt wettzumachen.

In den Doppeln stellten wir gegen Groß-Zimmern in einer taktischen Variante auf, doch alle Spiele wurden schon im vierten Satz entschieden, lediglich das Doppel Hönig/Thiel konnte hierbei Punkte für uns holen. Im vorderen Paarkreuz jedoch konnten sowohl unsere Nummer 1 und 2 punkten, sodass wir mit 3:2 jetzt auch in Führung gehen konnten. Das mittlere Paarkreuz konnte diesem Trend aber nicht folgen und es folgten zwei Niederlagen. Auch das hintere Paarkreuz mit R. Thiel und C. Weber vermochte den Trend nicht umzureißen und es gab nur ein 1:1. Im zweiten Durchgang sollten nun unsere Spitzenspieler im vorderen Paarkreuz einen klaren Trend nach den beiden Siegen im ersten Durchgang ansagen, was jedoch misslang – nach beiden Niederlagen wähnten wir uns nun doch auf der Verliererseite. Nachdem unsere Nummer 5 im vorgezogenen Spiel kurz und knackig ebenfalls verloren hatte, durften wir uns keine weitere Niederlage mehr leisten. Allerdings verlor J. Eldracher ungeachtet dessen ihr zweites Einzel, sodass das parallel laufende Spiel unserer Nummer 4 gegen das Schwergewicht der Groß-Zimmerner zur Bedeutungslosigkeit verkam, was nebenbei durch Aufgabe des Zimmerners nach dem 4. Satz nur noch zu einer Ergebniskosmetik führte. Also 5:9 verloren, war dann doch nicht der erste Heimsieg des neuen Jahres.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Jennifer Eldracher (0:2), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (1:1) und Christiane Weber (0:1) sowie die Doppel Hönig/Thiel (1:0), Kaufmann/Eldracher (0:1) und Lücking/Weber (0:1).