Samstag, 26.01.2019, Jugend: TSV Richen – TuS Griesheim (6:4)

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir auf die Mannschaft des TuS Griesheim. In einem umkämpften Spiel behielten unsere Jungs am Ende knapp mit 6:4 die Oberhand.

Bereits das Doppel zu Beginn war der Auftakt zu einer Reihe von 5-Satz-Spielen. Während sich hier Fabian und Philipp knapp geschlagen geben mussten, machte es Fabian in seinem ersten Einzel besser und setzte sich im Entscheidungssatz durch. Nachdem Philipp sein erstes Spiel klar mit 3:0 gewonnen hatte, kämpfte sich auch Lucas über 5 Sätze, leider ebenfalls mit dem besseren Ende für die Gäste. Ähnlich erging es anschließend Fabian, der trotz 2:1 Satzführung schließlich noch verlor, parallel dazu aber gewann Philipp auch sein zweites Einzel souverän in drei Sätzen. Nach zwei weiteren klaren Siegen von Lucas und Philipp lagen wir erstmals mit zwei Punkten in Führung, doch die Gäste kamen noch einmal auf 4:5 heran. Somit war es am Ende an Fabian, mit einem weiteren 3:0-Sieg den alles in allem verdienten 6:4 Erfolg für unsere Mannschaft fest zu machen.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (3:0) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).