Dienstag, 13.11.2018: Spvgg Groß-Umstadt lll – TSV Richen ll (9:2)

Am vergangenen Dienstag mussten wir zum Derby bei der dritten Mannschaft der Spvgg Groß-Umstadt antreten. Da wir zu diesem Termin schon vor ein paar Monaten wussten, dass uns einige Spieler fehlen werden, haben wir frühzeitig versucht das Spiel zu verlegen. Leider ist dies an unserem Gegner gescheitert. Also mussten wir erneut mit drei Spielern aus der dritten Mannschaft antreten.

Die Spvgg übernahm in den Doppeln sofort mit 2:0 die Führung. Unser drittes Doppel konnte allerdings einen Sieg verbuchen uns so ging es mit 1:2 Spielen in die Einzelrunde. Alle Spiele wurden mehr oder weniger klar durch die Gastgeber gewonnen, lediglich bei Stand von 1:8 konnte Felix Thiel seinen Gegner schlagen und uns zum 2:8 den nächsten Punkt sichern. Das darauf folgende Spiel ging aber wieder mit 3:0 an die Spielvereinigung, die an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft war. Vielen Dank nochmal an die dritte Mannschaft die uns wieder tatkräftig unterstütze. Wir haben nun noch zwei Vorrundenspiele und sollten versuchen dort noch ein paar Punkte einzusammeln um am Ende dem drohenden Abstieg zu entgehen.

Es spielten: Felix Thiel (1:1), Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (0:1), Dieter Kaufmann (0:1), Michael Hönig (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel F. Thiel/Grimm (0:1), Vetter/Kaufmann (0:1) und Hönig/R. Thiel (1:0).