Freitag, 09.11.2018: TSV Richen ll – TV Münster ll (4:9)

Zur heutigen Begegnung begrüßten wir die zweite Mannschaft des TV 1898 Münster. Da der Gegner derzeit im vorderen Tabellendrittel steht, hatten wir nicht viel Hoffnung auf Punkte. Zusammen mit den drei topmotivierten Spielern aus unserer 3. Mannschaft traten wir dennoch mit dem Ziel an, vielleicht die ein oder andere Einzelbilanz verbessern zu können.

Vorab sei gesagt, dass dies auch geklappt hat, obwohl es schlussendlich dann doch nicht reichte, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider wieder mal nur einen Punkt mitnehmen. Während sich Doppel 1 (Grimm/Eldracher) und Doppel 2 (Vetter/Kurz) beide deutlich in drei Sätzen geschlagen geben mussten, erstritt Doppel 3 (Kaufmann/Lücking) einen Sieg im vierten Satz. Bemerkenswert ist hierbei, dass alle Sätze mit lediglich 2 Punkten Differenz entschieden wurden. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnte sich heute nur Ersatzspieler D. Kaufmann durchsetzen. Er bezwang seinen Gegner im hart umkämpften fünften Satz. Auch der derzeit stark spielende M. Kurz schaffte es bis in den Entscheidungssatz, musste diesen aber am Ende doch an den Gegner abgeben. Alle anderen Spiele gingen jeweils klar in drei Sätzen verloren. Im zweiten Durchgang starteten wir unseren kleinen Gegenschlag. Sowohl M. Kurz als auch P. Vetter schafften das Unerwartete: sie zeigten beide eine sehr starke Leistung und konnten sich im fünften Satz gegen ihre deutlich stärkeren Kontrahenten durchsetzten. Auch bis in den fünften Satz kämpfte sich J. Grimm. Allerdings hatte er leider zum Schluss das Nachsehen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an all unsere tapferen Ersatzspieler.

Es spielten: Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (1:1), Mario Kurz (1:1), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (1:0) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Grimm/Eldracher (0:1), Vetter/Kurz (0:1) und Lücking/Kaufmann (1:0).