Freitag, 09.11.2018: TTC Eppertshausen ll – TSV Richen l (9:3)

Auch gegen den vermeintlich ähnlich stark eingeschätzten Tabellennachbarn Eppertshausen zeigte unsere Mannschaft keine ausreichend gute Leistung und musste eine weitere hohe Niederlage einstecken.

Erneut ersatzverstärkt konnten wir einen Punkt aus den Doppeln mitnehmen, Kurz/Reichwein setzten sich klar in drei Sätzen durch. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, S. Haußner gewann in vier Sätzen, während H. Kurz mit demselben Ergebnis unterlag. Nachdem dann R. Rösch sein Spiel in drei knappen Sätzen unglücklich verlor, gingen die beiden Einzel von U. Reichwein und F. Thiel bis in den Entscheidungssatz, leider jeweils mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Nach zwei weiteren klaren Niederlagen zeigte H. Kurz in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung und erkämpfte sich einen verdienten 5-Satz-Sieg. Leider konnte anschließend U. Reichwein auch sein zweites Einzel nicht gewinnen, wodurch die alles in allem verdiente Niederlage unserer Mannschaft besiegelt war.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Rudi Rösch (0:1), Bernhard Pohl (0:1) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Rösch (0:1) und Pohl/Thiel (0:1).