Montag, 05.11.2018: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen lll (9:3)

Mit freundlicher Begrüßung wurden wir empfangen, doch unsere Gastgeber waren anscheinend gewillt, uns richtig platt zu machen.

Nach einem ungewöhnlichen Stand von 0:8, geschuldet dadurch, dass wir nur wenig mit Plastikbällen vertraut sind, gelang es zuerst Jens Laube. den ersten Punkt zu machen. Nun endlich angestachelt und die Eigenart der Plastikbälle annähernd verstehend, gewannen erst Walter Lücking und fast gleichzeitig Dieter Kaufmann nach hartem Fight die nächsten Spiele denkbar knapp im fünften Satz. Daraufhin hofften wir auf unsere sonst stark spielende Mitte, aber sie hatte heute einen schlechten Tag und wir durften nach Hause fahren.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Michael Hönig (0:2), Jennifer Eldracher (0:1), Jens Laube (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (0:1), Lücking/Hönig (0:1) und Laube/Lehr (0:1).