Freitag, 02.11.2018: TSV Richen ll – TTC Eppertshausen lll (7:9)

Unsere zweite Mannschaft hatte den TTC Eppertshausen zu Gast. Obwohl Eppertshausen in der Tabelle deutlich vor uns stand, entwickelte sich ein sehr knappes Spiel.

Wir hatten einen schlechten Start und lagen schnell 1:6 hinten. Lediglich das Doppel von Peter und Mario konnten ihr Spiel gewinnen. Drei weitere Spiele gingen im fünften Satz verloren. Dann starteten wir aber unsere Aufholjagd mit fünf gewonnen Spielen in Folge zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Eppertshausen war aber bis auf einen Ersatzmann stark besetzt und konnte einen knappen 8:7 Vorsprung erkämpfen. Das Schlussdoppel musste nun ran. Bernhard und Joachim konnten zwar den ersten Satz gewinnen, mussten sich dann aber in einem knappen Spiel geschlagen geben. Nach drei Stunden Spielzeit stand dann unsere 7:9 Niederlage fest.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Bärbel Hahn (1:1), Felix Thiel (1:1), Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (1:1) und Mario Kurz (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:2), Hahn/Thiel (0:1) und Vetter/Kurz (1:0).