Dienstag, 19.04.2016: TSV Richen l – TTC Eppertshausen lll (9:1)

Im letzten Saisonspiel, das wir aus terminlichen Gründen in der Geiersberghalle in Groß-Umstadt spielten, erreichte unsere Mannschaft mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung einen souveränen 9:1 Sieg über die Gäste aus Eppertshausen.

Vor zahlreichen Zuschauern, darunter auch einige der Spielvereinigung Groß-Umstadt, erwischten wir einen guten Start und gingen durch zwei klare Doppelsiege von Kurz/Reichwein und Haußner/Eldracher in Führung. Anschließend mussten sich Rösch/Fassbender knapp geschlagen geben. Dies sollte dann aber auch der einzige Punkt für die Gäste an diesem Abend bleiben, denn alle Einzel gingen mehr oder weniger deutlich zu unseren Gunsten aus. Am spannendsten machte es noch M. Rösch, der sich schließlich, angetrieben von den Zuschauern, noch im entscheidenden fünften Satz durchsetzten konnte.

Durch den verdienten Erfolg beendet unsere Mannschaft als Aufsteiger die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz. Das Erreichen des Pokalfinales im Februar als Highlight sowie der dritte Platz unserer Nr. 1 H. Kurz in der Einzelrangliste lassen erahnen, dass auch in der nächsten Saison einiges möglich sein sollte.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (1:0), Matthias Rösch (1:0), Herbert Eldracher (1:0), Christian Fassbender (1:0) und Uwe Reichwein (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Eldracher (1:0) und Rösch/Fassbender (0:1).