Mittwoch, 20.04.2016: TSV Richen ll – DJK SV Vikt. Dieburg ll (8:8)

Nachdem wir uns letzte Woche mit dem Sieg gegen Langstadt uneinholbar von den Abstiegsrängen entfernt hatten, durften wir heute im letzten Saisonspiel gegen die Gäste aus Dieburg gegen einen weiteren Abstiegskandidaten antreten. Leider verletzte sich die Nummer 3 der Dieburger beim Warmspielen und konnte nicht antreten. Aber wer gedacht hatte, dass dies nun ein leichtes Spiel für uns wird, sah sich getäuscht. Dieburg setzte alles daran nicht zu verlieren und schaffte das 8:8 im Schlussdoppel.

Aber nun der Reihe nach. Doppel 1 Rösch/Hahn ging kampflos an uns. Unser diesmal sehr starkes Doppel 2 Grimm/Schmidt schaffte es, in 5 Sätzen das Dieburger 1er-Doppel zu besiegen. Doppel 3 Hönig/Kaufmann ging mit 0:3 verloren. Im ersten Einzel schaffte R. Rösch mit 12:10 einen 5-Satz-Sieg und B. Hahn verlor gleichzeitig gegen die Nummer 1 in 3 Sätzen. J. Grimm gewann dann in 4 Sätzen und M. Hönig holte kampflos durch die Verletzung des Dieburger Spielers den nächsten Punkt. Im letzten Paarkreuz gewann N. Schmidt deutlich in 3 Sätzen, genauso deutlich verlor aber D. Kaufmann ebenfalls in 3 Sätzen. Somit stand es nach 9 Spielen 6:3 für uns und es sah nach einem sicheren Sieg aus. Den nächsten Punkt steuerte R. Rösch mit einem weiteren 5-Satz-Sieg bei und B. Hahn verlor unglücklich mit 16:18 im 5. Satz. Das nächste Spiel ging wieder kampflos an Richen. Alle 4 weiteren Spiele verloren wir dann. M. Hönig machte mit einer 4-Satz-Niederlage den Anfang. Genauso erging es N. Schmidt und D. Kaufmann hatte viel Pech und verlor im 5. Satz mit 9:11. Das Schlussdoppel verloren wir dann ebenfalls in 4 Sätzen und waren danach doch enttäuscht. Mit etwas mehr Biss hätten wir einen Punkt mehr auf dem Konto haben können. Trotz der Niederlage möchte ich mich bei euch allen nochmal für das Engagement in der Rückrunde bedanken. Wir sind, da Bernhard Pohl verletzungsbedingt nicht richtig mitwirken konnte, mit 7 Mann gestartet und hatten kein einziges Mal Ersatz nötig. So machte es auch mir Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Danke nochmal.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (0:2), Joachim Grimm (2:0), Michael Hönig (1:1), Norbert Schmidt (1:1) und Dieter Kaufmann (0:2) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:1), Grimm/Schmidt (1:0) und Hönig/Kaufmann (0:1).