Freitag, 22.04.2016: TSV Richen lll – GSV Gundernhausen V (4:9)

Zum Abschlussspiel der Saison 2015/16 war die 5. Mannschaft des GSV Gundernhausen bei uns zu Gast. Die Gäste stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und gingen somit als klarer Favorit ins Rennen. Aufgrund der Tatsache, dass der Gegner mit 3 Ersatzspielern antrat, hatten wir Hoffnung auf den einen oder anderen Punktgewinn.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir heute leider nur einen Sieg mitnehmen. Während das Doppel 1 (Vetter/Lücking) in vier Sätzen verlor, schaffte es Doppel 2 (Weber/Eldracher) bis in den fünften Satz, musste sich dann aber geschlagen geben. Nur Doppel 3 (Kloss/Thiel) konnte überzeugen und gewann souverän in drei Sätzen. In den Einzelbegegnungen lief es für uns heute sehr durchwachsen. Von 10 ausgetragenen Spielen wurden ganze fünf erst im Entscheidungssatz beendet. W. Lücking musste sogar zweimal über die volle Distanz gehen. Im ersten Durchgang konnten sich P. Vetter, W. Lücking und F. Thiel durchsetzen. Mit dem daraus folgenden Zwischenstand von 4:5 war für uns also noch alles möglich. Leider konnten wir in Runde Zwei dann kein Spiel mehr gewinnen. P. Vetter verlor nach vier Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1. C. Weber musste sich klar in 3 Sätzen geschlagen geben und sowohl W. Lücking, als auch D. Kloss verloren ihre Spiele jeweils im 5. Satz. Besonders ärgerlich: beide hatten bereits mit 2 Sätzen geführt.

Abschließend beenden wir die Runde also genau in der Mitte der Tabelle, auf Rang fünf. Mit ein wenig mehr Glück in dem ein oder anderen Spiel wäre vielleicht auch noch ein oder zwei Plätze besser möglich gewesen, alles in allem aber eine durchaus gelungene Saison.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Christiane Weber (0:2), Walter Lücking (1:1), Dietmar Kloss (0:2), Jennifer Eldracher (0:1) und Felix Thiel (1:0) sowie die Doppel Vetter/Lücking (0:1), Weber/Eldracher (0:1) und Kloss/Thiel (1:0).