Dienstag, 20.02.2024: TSV Langstadt lll – TSV Richen ll (3:9)

Am vergangenen Spieltag waren wir beim TSV Langstadt III zu Gast, gegen den wir in der Vorrunde noch mit 7:9 verloren hatten. Im Oktober mussten wir damals zwei Spieler aus der Stammmannschaft ersetzen, diesmal waren wir fast komplett und rechneten uns Siegchancen aus.
Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 im Rückstand, unser Doppel 1 (Bernhard/Joachim) gewann in 5 Sätzen, Christian und Rudi verloren im 5. Satz mit 10:12, Walter und Fabian in vier Sätzen.
Doch dann ging fast kein Spiel mehr verloren. Im vorderen Paarkreuz gewann Christian seine beiden Spiele klar mit 3:0 und 3:1, wogegen Rudi zweimal über 5 Sätze gehen musste. Bernhard siegte ebenfalls mit 3:1 und 3:0 und auch Joachim, der bislang noch kein Spiel in der Rückrunde verloren hat, steuerte einen weiteren Sieg bei. Hart umkämpft war das Spiel von Walter, der sich mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen konnte. Nur Fabian musste sein Spiel nach 5 Sätzen verloren geben.
Mit diesem Sieg sind wir dem Klassenerhalt einen Schritt nähergekommen, 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz lassen für den restlichen Verlauf der Rückrunde hoffen.
Es spielten: Christian Faßbender (2:0), Rudi Rösch (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Joachim Grimm (1:0), Walter Lücking (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Grimm/Pohl (1:0), Faßbender/Rösch (0:1) und Lücking /Lehr (0:1).