Montag, 12.02.2024: TV Sickenhofen ll – TSV Richen lll (8:8)

Zum zweiten Spiel in der Rückrunde durften wir am Rosenmontag in Sickenhofen auflaufen. Verletzungsbedingt mussten wir wieder auf Michael Hönig und Jenny Eldracher verzichten.
Dennoch konnten wir zum ersten Mal alle drei Doppel zu Beginn gewinnen, alle gingen hart umkämpft im 5. Satz an uns. Die Einzel verliefen unterschiedlich. Fabian gewann relativ souverän, während Dieter sich ziemlich klar der gegnerischen Nr.1 geschlagen geben musste. Die Mitte mit Richard und Dietmar verlor dann leider recht knapp in 5 bzw. 4 Sätzen. Unsere fast schon Stammspieler Michael Langer und Mina Zake zeigten gutes Gefühl am Ball und Mina konnte seinen Gegner in 4 Sätzen knacken, während sich Michael denkbar knapp im 5ten mit 9:11 geschlagen geben musste. Im 2. Durchlauf machten sowohl Fabian als auch Dieter kurzen Prozess in 3 klaren Sätzen mit ihren Gegenübern. Richard kämpfte sich wieder bis in den 5. Satz, aber es reichte leider wieder nicht, dafür zeigte Dietmar seine Spielstärke und rang seinen Gegner im 4ten mit 11:3 nieder. Somit stand es 8:5 für uns und wir hatten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Doch leider hatten weder Michael noch Mina das nötige Quäntchen Glück und sie mussten beide ihr Spiel im 5. Satz abgeben. Jetzt war es an Doppel 1, die gut erkämpfte Führung heimzubringen, doch die derzeit Tabellenersten sträubten sich erfolgreich und holten um 0:10 Uhr noch das 8:8 Unentschieden.
Alles in allem eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, insgesamt 8 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, mit ein wenig mehr Glück wäre hier auch noch mehr drin gewesen.
Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (0:2), Dietmar Kloss (1:1), Michael Langer (0:2) und Mina Zake (1:1) sowie die Doppel Lehr/Kloss (1:1), Kaufmann/Thiel (1:0) und Langer/Zake (1:0).