Dienstag, 21.04.2015: SV St. Stephan Griesheim Vll – TSV Richen lll (9:5)

Im letzten Spiel der Saison trafen wir auf den Tabellennachbarn aus Griesheim. Mit einem Sieg wollten wir den Tabellenplatz mit Griesheim tauschen. Leider konnten wir auch diesmal wieder nicht in Bestbesetzung antreten, da unsere beiden Dieter verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten.

Unseren ursprünglichen Plan, die Doppel komplett umzustellen, verwarfen wir leider. Möglicherweise war dies der entscheidende Fehler, denn weder Lücking/Vetter, noch Kloss/Eldracher und auch Lehr/Thiel R. konnten einen Punkt für Richen erzielen. Diesem Rückstand mussten wir fortan hinterherlaufen. Walter Lücking erzielte dann endlich den ersten Punkt für uns. Doch Peter Vetter musste sich seinem Gegner nach einem harten Kampf im 5. Satz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte D. Kloss sein Einzel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Jenny Eldracher verlor ihr Einzel leider genauso wie Felix Thiel. Unser Veteran und Konditionswunder Konrad Lehr holte jedoch auch in Griesheim wieder einen Einzelsieg im Entscheidungssatz. Auch im zweiten Durchlauf fielen die Punkte immer abwechselnd für Griesheim und Richen: Siegen von Walter Lücking und Jenny Eldracher standen Niederlagen von Peter Vetter, Dietmar Kloss und Konrad Lehr gegenüber. Somit stand es am Ende eines umkämpften Abends 9:5 für Griesheim. Damit verteidigt Griesheim Platz 6 in der Tabelle, während wir mit 10:26 Punkten den 7. Platz belegen. Insgesamt geht damit eine turbulente Saison zu Ende, in der wir nicht immer unsere Leistungen abrufen konnten und leider nur sehr selten (und dann meist zum falschen Zeitpunkt) in Bestbesetzung antreten konnten.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (2:0), Dietmar Kloss (1:1), Jennifer Eldracher (1:1), Konrad Lehr (1:1) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/Lücking (0:1), Kloss/Eldracher (0:1) und Lehr/Thiel, Richard (0:1).