Freitag, 17.04.2015: KSG Georgenhausen lV – TSV Richen lll (1:9)

Zum vorletzten Spiel der laufenden Saison waren wir heute zu Gast bei der vierten Mannschaft des KSG Georgenhausen. Der Gastgeber empfing uns mit nur 5 Spielern. Wir konnten glücklicherweise vollzählig antreten. Allerdings mussten wir am heutigen Abend auf unsere Nummer 1 (D. Kaufmann) verzichten. Er musste aufgrund von akuten Knieproblemen pausieren.

In den Doppelbegegnungen war uns somit bereits ein Punkt sicher. Unser spontan zusammengestelltes Doppel 1 (Vetter / Lücking) erspielte einen souveränen 3:0 Sieg. Leider konnte das Doppel 2 (Kloss / Eldracher) trotz starkem Einsatz keinen Punkt holen. Das gegnerische Doppel konnte sich im Entscheidungssatz dann doch noch mit 11:4 durchsetzen. In den anschließenden Einzelbegegnungen spielten wir sehr überzeugend und konnten alle Begegnungen für uns entscheiden. W. Lücking kämpfte sich wieder einmal bis in den Entscheidungssatz, den er diesmal aber gewann. D. Kloss machte den Sack im vierten Satz zu, während die anderen Spiele bereits im dritten Satz entschieden wurden. Mit einem komfortablen 8:1 Vorsprung starteten wir in den zweiten Durchgang. W. Lücking konnte seinen Gegner in vier Sätzen schlagen und hätte sich sicher sehr über die Punkte gefreut. Allerdings wurde sein Spiel nicht mehr gewertet, da P. Vetter seine Partie erst im fünften Satz siegreich beenden konnte. Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Dienstag gegen SV Griesheim könnten wir uns noch auf den sechsten Tabellenplatz vorschieben. Wir hoffen, dass unsere Nummer 1 uns bei diesem Vorhaben wieder zur Seite steht.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Walter Lücking (1:0), Dietmar Kloss (1:0), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (1:0) und Felix Thiel (1:0) sowie die Doppel Vetter/Lücking (1:0), Kloss/Eldracher (0:1) und Thiel/Thiel (1:0).