Freitag, 17.04.2015, A-Schüler: TSV Langstadt – TSV Richen (9:1)

Zum Abschluss der Runde mussten unsere Jungs beim Tabellenführer in Langstadt antreten und kassierten eine zwar um ein oder zwei Punkte zu hohe, aber letztendlich doch verdiente Niederlage.

Schon von Beginn an merkte man, dass die Langstädter nicht ohne Grund bereits als souveräner Meister unserer Klasse feststanden. Fritz und Fabian verloren ihr Doppel klar, Max und Philipp waren gut dabei, mussten sich dann aber unglücklich im vierten Satz geschlagen geben. Auch die Einzel gingen anschließend mehr oder weniger klar an die Gastgeber, bis dann Fritz in seinem Spiel schon nahe am Punkt dran war, er musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Den Ehrenpunkt schließlich erkämpfte sich dann Philipp, der in seinem Einzel im entscheidenden fünften Satz die Nerven behielt und gewinnen konnte. Alles in allem beenden wir damit diese erste Runde in der höheren Altersklasse auf einem guten Mittelfeldplatz, mit ein wenig mehr Glück im einen oder anderen Spiel wäre auch noch eine leicht bessere Platzierung drin gewesen. Nächste Saison, wenn wir dann das zweite Jahr auf dieser Stufe spielen, ist dann durchaus auch der Sprung in der Spitzengruppe im Bereich des Möglichen.

Es spielten: Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (0:2), Fabian Lehr (0:2) und Philipp Novotny (1:1) sowie die Doppel Stromer/Lehr (0:1) und Kloss/Novotny (0:1).