Dienstag, 26.02.2019, Jugend: SV St. Stephan Griesheim II – TSV Richen (3:7)

Auch beim Auswärtsspiel in Griesheim konnte unsere Mannschaft ihre weiße Weste wahren, zwar gewannen wir erstmals in der Rückrunde ein Spiel mit 7:3, letztendlich war es aber knapper als das Ergebnis aussagt.

Wie schon im Spiel zuvor ging auch diesmal das Doppel an uns, Fabian und Philipp setzten sich knapp im fünften Satz durch. Auch die ersten Einzel liefen allesamt positiv, zwei klare 3-Satz-Siege von Philipp und ein knapper Sieg von Fabian im Entscheidungssatz brachten uns mit 4:0 in Front. Doch die Griesheimer hatten noch keineswegs aufgegeben und holten ihrerseits die ersten beiden Punkte, während im Anschluss Fabian mit einem weiteren Sieg den fünften Punkt für unsere Mannschaft holte. Die letzten drei Einzel waren dann an Spannung kaum zu überbieten: Sowohl Fabian als auch Philipp und Lucas mussten über fünf Sätze gehen, wobei schließlich Philipp und Fabian das bessere Ende für sich hatten, während sich Lucas in seinem Spiel unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Alles in allem ein wichtiger Sieg, durch den wir weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (3:0) und Lucas Naumann (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).