Freitag, 22.02.2019: TSV Richen l – DJK B.-W. Münster lll (9:7)

Im Heimspiel gegen die 3. Mannschaft der DJK Münster zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung und belohnte sich mit dem ersten Sieg in der Rückrunde.

Dabei gerieten wir zunächst in Rückstand, weder Doppel 1 noch Doppel 2 konnten gewonnen werden. Das dritte Doppel mit F. Thiel und B. Pohl aber holte durch einen 3:1 Sieg den ersten Punkt für Richen. Die Einzel begannen dann ausgeglichen, während S. Haußner sein Spiel in vier Sätzen gewinnen konnte, zog H. Kurz unglücklich mit demselben Ergebnis den Kürzeren. Im mittleren Paarkreuz erwischten C. Fassbender und U. Reichwein einen Sahnetag, beide gewannen ihre ersten Einzel klar in drei Sätzen und brachten uns somit erstmals in Führung. Diese ging jedoch umgehend wieder verloren, sowohl F. Thiel, der sich denkbar knapp mit 13:15 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben musste, als auch B. Pohl und S. Haußner verloren ihre Spiele. H. Kurz dagegen zeigte in seinem zweiten Einzel eine nervenstarke Leistung und behielt fünften Satz die Oberhand. Zwei weitere souveräne Siege von U. Reichwein und C. Fassbender brachten uns erneut in Führung, die wir durch einen weiteren knappen 5-Satz-Sieg von F. Thiel auf 8:6 ausbauen konnten. Da B. Pohl leider seinerseits im fünften Satz knapp verlor, musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier zeigten H. Kurz und U. Reichwein eine sehr konzentrierte Leistung, ließen ihren Gegnern keine Chance und holten den umjubelten letzten Punkt zum alles in allem verdienten ersten Sieg der Rückrunde.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (1:1), Uwe Reichwein (2:0), Christian Fassbender (2:0), Felix Thiel (1:1) und Bernhard Pohl (0:2) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:1), Haußner/Fassbender (0:1) und Thiel/Pohl (1:0).