Mittwoch, 27.02.2019: TSV Richen lll – DJK SV Vikt. Dieburg lll (7:9)

Zu einem Duell auf Augenhöhe erwartete die 3. Mannschaft am vergangenen Mittwoch die DJK aus Dieburg. Leider mussten wir an diesem Abend auf unsere starke Jenny Eldracher verzichten, für die wir mit Christiane Weber aber einen sehr guten Ersatz gefunden hatten.

Nach den Eingangsdoppeln, von denen wir zwei gewinnen konnten, konnten wir uns auf 5:3 Punkte ein wenig von Dieburg absetzen. Doch dann lief auf einmal alles gegen uns und Dieburg machte vier Punkte in Folge. Durch die beiden Siege von Richard Thiel und Christiane Weber kamen wir dann zwar nochmals auf 7:8 heran, aber unser Spitzendoppel konnte sich leider nicht gegen seine Gegner durchsetzen und das eigentlich verdiente Unentschieden erzielen. Somit kassierten wir eine knappe und vermeidbare Niederlage gegen den Tabellennachbarn.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Christiane Weber (1:1) sowie die Doppel Kaufmann/Lücking (1:1), Hönig/Thiel (0:1) und Kloss/Weber (1:0).