Dienstag, 27.09.2022: TSV Langstadt ll – TSV Richen l (6:9)

Vergangene Woche stand das erste wichtige Spiel der laufenden Runde an. Wir waren zu Gast bei Mitaufsteiger Langstadt, gegen die wir uns in der letzten Saison ein spannendes Duell um die Meisterschaft geliefert hatten. Diesmal reichte es für uns am Ende zu einem knappen, aber verdienten 9:6 Auswärtssieg.

In Bestbesetzung angetreten, liefen die Doppel wie erhofft: Holger und Uwe gewannen ihr Spiel, und auch Matthias und Felix setzten sich knapp im fünften Satz durch, während Stefan und Mario durchaus ebenfalls Chancen hatten, am Ende aber in vier Sätzen unterlagen. Die wichtige Führung verteidigten wir in den folgenden Einzeln. Vorne gewann Stefan knapp in fünf Sätzen, Holger dagegen zog gegen die starke Nr.1 der Gastgeber klar den Kürzeren. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hier hatte Felix knapp im Entscheidungssatz das Nachsehen, während Matthias souverän mit 3:0 gewann. Die beiden anschließenden Einzel von Uwe und Mario gingen leider knapp an die Gastgeber, sodass Langstadt nach der ersten Einzelrunde doch mit 5:4 vorne war und diesen Vorsprung durch die Niederlage Stefans im Spiel der beiden 1er sogar noch ausbauen konnte. Dies sollte aber der letzte Punkt für die Gastgeber gewesen sein. Holger und Matthias ließen ihren Gegenübern keine Chance und gewannen klar in drei Sätzen, und auch Felix und Mario setzten sich recht deutlich in vier bzw. drei Sätzen durch. Somit hatte Uwe die Entscheidung auf seinem Schläger, und nach großem Kampf und dem unbedingten Willen, hier sein Einzel erfolgreich zu gestalten, behielt er trotz mehreren Matchbällen gegen sich im entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit 13:11 die Oberhand, und sicherte somit unserer Mannschaft den so wichtigen 9:6 Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (1:1), Mario Kurz (1:1) und Uwe Reichwein (1:1) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/M. Kurz (0:1) und Rösch/Thiel (1:0).