Freitag, 23.09.2022: TSV Richen l – 1.FC Niedernhausen ll (2:9)

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga hatten wir vergangene Woche mit der Mannschaft aus Niedernhausen direkt den ersten starken Gegner zu Gast. Am Ende mussten wir uns auch in dieser Höhe verdient mit 2:9 geschlagen geben.

Zwar fielen kurzfristig unsere Nr.1 und Nr.3, Stefan und Matthias, aus, aber auch in Bestbesetzung wäre heute nicht sehr viel mehr möglich gewesen. Während Thiel/Thiel und M. Kurz/Grimm klar verloren, hatten H. Kurz/Reichwein durchaus die Chance auf einen Punkt im Doppel, fanden jedoch im fünften Satz nicht mehr ins Spiel. Besser machte es Holger in seinem Einzel, er behielt am Ende denkbar knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand. Nachdem die folgenden Einzel alle recht deutlich an Niedernhausen gingen, sorgte Herbert, der sehr kurzfristig für das Spiel bereitstand, für das Highlight des Abends, indem er seinen Gegner in einem spannenden Spiel mit 12:10 im entscheidenden fünften Satz niederringen konnte. Die beiden folgenden Einzel von Holger und Felix verliefen zwar ausgeglichener, letztendlich aber doch mit dem besseren Ende für die Gäste, sodass am Ende das heute leistungsgerechte 2:9 auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Felix Thiel (0:2), Mario Kurz (0:1), Uwe Reichwein (0:1), Joachim Grimm (0:1) und Herbert Eldracher (1:0) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein (0:1), Thiel/Thiel (0:1) und M. Kurz/Grimm (0:1).