Mittwoch, 21.09.2022: TSV Richen lll – TSV Langstadt V (9:6)

Das erste Spiel der neuen Saison in der dritten Kreisklasse mit 6er Mannschaften fand bei uns in Richen statt. Nach der Gedenkminute für Konrad Lehr und der Vorstellung der Mannschaften ging es dann mit den Doppeln los.

Hier konnten Kaufmann/Thiel und Lücking/Kloss klare Siege einfahren, nur Lehr/Hönig verloren ihr Spiel gegen das starke Einserdoppel des Gegners. Der Spielstand nach den Doppeln: 2:1 für Richen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hier lieferte Walter eine starke Partie und gewann 3:0. Michael hingegen unterlag mit 0:3 einem Gegner, dessen Spielstärke gut 200 Punkte mehr aufwies. In der Mitte bezwang in einem sehr ausgeglichenen Spiel Fabian seinen Gegner mit 3:2 und auch Dieter konnte gewinnen, mit 3:1 sogar recht souverän. Im hinteren Paarkreuz musste Dietmar eine unglückliche 2.3 Niederlage in Kauf nehmen, aber Richard setzte sich mit 3:1 durch. Zwischenstand: 6:3 für Richen.

In der zweiten Runde der Einzel verlor auch Walter gegen die gute Nummer 1 aus Langstadt mit 0:3 und auch Michael zog mit 1:3 den Kürzeren. Dann war es aber Fabian, der klar 3:0 gewann und mit seinem zweiten Einzelerfolg die Weichen wieder auf Sieg stellte. Leider musste Dieter eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen und es wurde nochmals spannend. Aber das hintere Paarkreuz behielt die Nerven. Zunächst gewann Dietmar klar mit 3:0 und dann folgte das spannende Spiel von Richard. Nach ständigen Führungswechseln gewann Richard schließlich 3:2 mit dem knappsten möglichen Ergebnis, den berühmt/berüchtigten 2 Punkten Vorsprung im Entscheidungssatz. Damit gewann er nicht nur sein zweites Einzel an diesem Abend, sondern sicherte auch der Richer Mannschaft den Sieg zum 9:6 Endstand.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (0:2), Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Richard Thiel (2:0), sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Lehr/Hönig (0:1) und Lücking/Kloss (1:0).