Mittwoch, 14.09.2022: TV Groß-Zimmern ll – TSV Richen ll (9:4)

Am Mittwoch den 14.09.2022 war es soweit, der Auftakt für die zweite Mannschaft des TSV Richen stand in Groß-Zimmern an. Nach zwei Jahren coronabedingten Unterbrechungen und Abbrüchen hofft man endlich wieder auf eine „normale“ Saison. Zum Auftakt mussten wir leider Verletzungs- und Urlaubsbedingt auf 3 Stammspieler verzichten. Von dieser Stelle aus gute Besserung und eine schnelle Genesung. Auf unsere 3. Mannschaft ist verlass, somit kamen mit Herbert, Walter und Fabian 3 Spieler zum Einsatz.

In den Doppeln zeigte sich direkt die fehlende Eingespieltheit, so dass es sowohl für Rösch/Hahn und Fassbender/Lehr eine 0:3 Satzniederlage gab. Auch unser drittes Doppel mit Eldracher/Lücking konnten seinen Gegner nicht Paroli bieten und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz verloren Rudi, als auch Bärbel, trotz sehr vielen guten Bällen knapp mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz konnte Herbert mit einem guten Spiel ein ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren, während Christian in seinem Spiel klar mit 0:3 unterlag. Beim Stande von 1:6 musste unser hinteres Paarkreuz erstmalig an die Tische. Fabian machte ein gutes Spiel, konnte seinem erfahrenen Gegner allerdings nicht bezwingen und musste sich schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben. Walter musste an diesem Abend über die vollen 5 Sätze und setzte sich am Ende knapp mit 12:10 durch.

Nach der ersten Einzelrunde lagen wir mit 2:7 hinten, trotzdem war die Motivation erkennbar. Rudi zeigte in offen geführten Spiel wieder sehenswerte Bälle, konnte aber trotzdem sein zweites Spiel nicht gewinnen. Bärbel konnte in ihrem zweiten Spiel mit offensiven Angriffsspiel überzeugen und ihren Gegner mit 3:1 Sätzen bezwingen. Mit einem guten Blockspiel holte im Anschluss auch Christian seinen ersten Sieg holen. Leider konnte Herbert im zweiten Spiel nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, so dass er schlussendlich eine Niederlage kassieren musste.

Am 30.09 um 20:15 Uhr findet das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft in Richen gegen TV Eppertshausen statt.

Es spielten: Rudi Rösch (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Christian Fassbender (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Walter Lücking (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (0:1), Fassbender/Lehr (0:1) und Eldracher/Lücking (0:1).