Donnerstag, 03.03.2016, A-Schüler: TTC Pfungstadt lll – TSV Richen (6:4)

Zu Gast beim Tabellenzweiten in Pfungstadt zeigten unsere Jungs eine gute Leistung, hatten aber das notwendige Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Bezeichnend dafür war bereits das Doppel. Fabian und Fritz spielten eine tolle 2:0 Satzführung heraus, mussten sich dann aber nach einigen sehr unglücklichen Punkten im fünften Satz geschlagen geben. Auch Philipp im ersten Einzel kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz, und auch er verlor denkbar knapp mit 14:16. Unbeeindruckt davon zeigte sich Fabian dann in seinen Einzeln: Sowohl gegen die Nr. 1 als auch die Nr. 2 der Gastgeber behielt er die Nerven und holte mit seinen Siegen jeweils im fünften Satz die ersten beiden Punkte für unsere Mannschaft. Da sich aber Lucas und Fritz in ihren Einzeln nicht durchsetzten konnten, reichten auch der Sieg von Philipp und das dritte gewonnene Einzel von Fabian in diesem Spiel nicht zum eigentlich verdienten Punktgewinn.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (0:2), Philipp Novotny (1:1) und Lucas Naumann (0:2) sowie das Doppel Lehr/Stromer (0:1).