Mittwoch, 02.03.2016: TSV Richen ll – TTC Eppertshausen lV (6:9)

Am vergangenen Mittwoch sollten zuhause weitere Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. Zwar ging es gegen den Tabellendritten, die 4. Mannschaft aus Eppertshausen, allerdings waren es vor diesem Spiel nur 5 Punkte Vorsprung von Eppertshausen.

Nach den Doppeln lagen wir allerdings 1:2 zurück, nur unser Doppel Rösch/Schmidt hatte gegen das Doppel aus Eppertshausen nach fünf hart umkämpften Sätzen die Nase vorn, unser Doppel 2 mit Hahn/Hönig musste sich in 3 Sätzen, hiervon allerdings zwei in der Verlängerung, geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz im Einzel erreichte sodann ein 1:1, wobei B. Hahn in 3 Sätzen klar gewann, R. Rösch sich aber im 5. Satz geschlagen gegeben musste. Im mittleren Paarkreuz erreichten wir auch nur ein 1:1, J. Grimm gewann in 4 Sätzen, während M. Hönig in 4 Sätzen unterlag. Auch das hintere Paarkreuz kam nur zu einem 1:1, N. Schmidt gewann klar in 3 Sätzen, während D. Kaufmann nach hartem Kampf in 5 Sätzen unterlag. Sodann gewann R. Rösch in 5 Sätzen sein 2. Einzel, während die nächsten drei Spiele allesamt an Eppertshausen gingen, hierbei musste sich B. Hahn nach 2:0 Führung noch im 5. Satz geschlagen geben. Erst N. Schmidt konnte es im hinteren Paarkreuz mit seinem zweiten 3:0 Sieg noch einmal spannend machen und es keimte Hoffnung auf das Schlussdoppel und somit noch auf einen Punkt zum Unentschieden auf, doch D. Kaufmann unterlag erneut knapp im 5. Satz. Somit blieb es leider beim 6:9 für Eppertshausen und Punkte müssen in 14 Tagen gegen Schlusslicht Babenhausen her.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (1:1), Michael Hönig (0:2), Norbert Schmidt (2:0) und Dieter Kaufmann (0:2) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Hahn/Hönig (0:1) und Grimm/Kaufmann (0:1).