Freitag, 04.03.2016: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (6:9)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Schaafheim mussten wir in einem ausgeglichenen Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen.

Wieder einmal gerieten wir schon in den Doppeln zu Beginn in Rückstand. Während Kurz/Reichwein klar gewannen und Haußner/Eldracher ebenso klar verloren, kämpften sich Rösch/Pohl bis in den fünften Satz, mussten sich dort aber mit 13:15 geschlagen geben. Durch zwei souveräne Siege im vorderen Paarkreuz gingen wir im Anschluss zwar in Führung, verspielten diese postwendend aber durch vier verlorene Einzel in Folge. Erst H. Kurz gelang es, wieder ein Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und bauten ihre Führung bis auf 8:4 aus. H. Eldracher und U. Reichwein konnten zwar noch einmal verkürzen, letztendlich reichte es aber nicht, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (0:2), Herbert Eldracher (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Bernhard Pohl (0:2) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Eldracher (0:1) und Rösch/Pohl (0:1).