Freitag, 04.03.2016: TSV Richen lll – GTV Frankenhausen l (9:6)

Heute war die 1. Mannschaft des GTV Frankenhausen bei uns zu Gast. Die Gäste stehen mit grade mal 3 Niederlagen auf dem Konto aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und gingen somit als klarer Favorit ins Rennen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

Ebenso erfreulich wie überraschend konnten wir aus den Doppelbegegnungen diesmal drei Siege mitnehmen. Somit war bereits der Grundstein für einen spannenden Abend gelegt. Während das Doppel 1 (Vetter/Lücking) klar in drei Sätzen gewann, brauchte Doppel 2 (Weber/Eldracher) vier Sätze zum Sieg und Doppel 3 (Kloss/Claus) musste sogar über die volle Distanz gehen. Aber am Ende entschieden die beiden mit 11:9 die Partie für sich. In den Einzelbegegnungen zeigten sich heute P. Vetter und J. Claus in Topform. Sie gewannen jeweils ihre beiden Begegnungen und korrigieren somit ihren TTR Wert deutlich nach oben. Weniger erfolgreich verlief der Abend für C. Weber und D. Kloss, die jeweils ihre beiden Spiele abtreten mussten. Ausgeglichen spielten W. Lücking und J. Eldracher, die beide ihre erste Begegnung gewannen und sich im zweiten Spiel geschlagen geben mussten. Nach dem zweiten Spiel unserer Nummer 1 stand es bereits 8:2 für uns. Nach einer langen Durststrecke von vier Niederlagen in Folge, blieb es dann unserem Neuzugang J. Claus vorbehalten, mit seinem Sieg doch noch beide Punkte für uns nach Hause zu holen.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Christiane Weber (0:2), Walter Lücking (1:1), Dietmar Kloss (0:2), Jennifer Eldracher (1:1) und Joachim Claus (2:0) sowie die Doppel Vetter/Lücking (1:0), Weber/Eldracher (1:0) und Kloss/Claus (1:0).