Donnerstag, 21.03.2019, Jugend: TG Bessungen – TSV Richen (6:4)

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel mussten unsere Jungs zu Gast bei der Mannschaft der TG Bessungen die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen, womit wohl auch die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gefallen sein dürfte.

Im Doppel zu Beginn konnten Fabian und Philipp leider nicht an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpften, das Spiel ging mit 3:1 an die Gastgeber. Auch die ersten beiden Einzel waren eine klare Angelegenheit zugunsten der Bessunger, ehe dann Fabian den ersten Punkt für unsere Mannschaft holen konnte. Nachdem auch Philipp sein Einzel gewonnen hatte, kam es zum für dieses Spiel vorentscheidenden Einzel zwischen dem 1er von Bessungen und unserer Nr.1 Fabian. In einem spannenden und teilweise sehr sehenswerten Schlagabtausch ging letztendlich der Gastgeber im entscheidenden fünften Satz als Sieger von der Platte. Damit hatten die Bessunger den Vorteil auf ihrer Seite, Lucas und Fabian konnten zwar noch jeweils ein Einzel gewinnen, die knappe 4:6 Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (1:2) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).