Sonntag, 17.03.2019: TSV Richen l – TTC Eppertshausen ll (8:8)

Vergangene Woche fand etwas Außergewöhnliches statt: Zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahrzehnten wurde in Richen ein reguläres Verbandsspiel wieder sonntags morgens gespielt. Gegen den Tabellennachbarn Eppertshausen erreichte unsere Mannschaft ein 8:8 Unentschieden, wobei mit ein bisschen mehr Glück auch ein knapper Sieg drin gewesen wäre.

In den Doppeln zu Beginn lief es nicht so gut, sowohl Kurz/Reichwein als auch Haußner/Fassbender hatten eine realistische Chance zu gewinnen, verloren aber jeweils knapp im fünften bzw. vierten Satz. Besser machten es R. Rösch und F. Thiel, sie gewannen in vier Sätzen. Die ersten beiden Einzel gingen dann klar an unsere Mannschaft, S. Haußner und H. Kurz gewannen klar mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz lief es weniger gut, nach einer deutlichen Niederlage von U. Reichwein musste sich auch C. Fassbender im fünften Satz geschlagen geben. Souverän traten dann R. Rösch und F. Thiel auf, beide ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten klar. In der zweiten Einzelrunde lief es dann zunächst umgekehrt, S. Haußner verlor sein Spiel diesmal in drei Sätzen, und auch H. Kurz zog gegen seinen Gegner den Kürzeren. Nachdem auch U. Reichwein knapp in vier Sätzen verlor, zeigte C. Fassbender eine starke Leistung und setzte sich in vier Sätzen durch. Die letzten beiden Einzel verliefen ebenso ausgeglichen, während R. Rösch sich im fünften Satz geschlagen geben musste, gewann F. Thiel sein Spiel mehr oder weniger souverän mit 3:1. Somit war es schließlich das Schlussdoppel mit H. Kurz und U. Reichwein, das uns mit einer konzentrierten Leistung zumindest noch einen Punkt für unsere Mannschaft sicherte.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Christian Fassbender (1:1), Rudi Rösch (1:1) und Felix Thiel (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:1), Haußner/Fassbender (0:1) und Rösch/Thiel (1:0).