Donnerstag, 23.02.2023: DJK Vikt. Dieburg lll – TSV Richen lll (2:9)

Nach einem sehr unbefriedigenden Unentschieden im Hinspiel, wollten wir es diesmal gegen die DJK Dieburg besser machen. Das Spiel fand im Sportheim der DJK statt, weshalb die Bedingungen mit rutschigem Boden und niedriger Deckenhöhe nicht ganz optimal waren.

Zum ersten Mal in der Rückrunde gelang es uns, alle drei Eingangsdoppel zu gewinnen und wir gingen mit 3:0 Punkten in Führung. Dabei mussten Lehr/Hönig sich jedoch bis in den fünften Satz quälen, den sie aber dann souverän gewannen. Fabian Lehr und Walter Lücking steuerten dann im vorderen Paarkreuz gleich die nächsten zwei Punkte bei. Leider konnte sich danach Dietmar Kloß nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Dieter Kaufmann, Michael Hönig und Richard Thiel machten es besser und konnten damit die Führung auf 8:1 Punkte ausbauen. Fabian Lehr hatte es nun in der Hand, den Deckel draufzumachen. In einem hart umkämpften und sehr spannenden Spiel reichte es am Ende dann aber doch nicht. Aber auf Walter Lücking war an diesem Abend einfach Verlass. Mit seinem zweiten Einzelsieg erzielte er den entscheidenden neunten Punkt. Damit grüßt die dritte Mannschaft mal wieder von der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse. Aber die schweren Gegner Niedernhausen (Tabellenzweiter) und Münster (Tabellendritter) haben wir noch vor uns.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (1:0), Dietmar Kloß (0:1), Richard Thiel (1:0) und Michael Hönig (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Lücking/Kloß (1:0) und Lehr/Hönig (1:0).