Donnerstag, 23.04.2015: TV Heubach ll – TSV Richen ll (1:9)

Zum Abschluss der Runde feierten wir im Stadtderby in Heubach einen klaren 9:1 Erfolg.

Schon zu Beginn in den Doppeln gaben wir die Richtung für diesen Abend vor, sowohl Hahn/Hönig als auch Weber/Grimm gewannen in jeweils vier Sätzen, M. Rösch konnte zusammen mit Ersatzmann P. Vetter sogar in drei Sätzen gewinnen. Anschließend musste sich B. Hahn im spannendsten Match des Abends der Heubacher Spitzenspielerin denkbar knapp mit 13:15 im fünften Satz geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen dann relativ souverän an unsere Mannschaft, bis schließlich M. Rösch mit seinem zweiten Sieg den gelungenen Abschluss der Saison klar machte. Alles in allem also eine für unsere Mannschaft nahezu perfekt verlaufene Runde, mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden in 18 Spielen belegen wir am Ende einen tollen 2. Platz, der zum direkten Aufstieg in die höhere Klasse berechtigt. Neben einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit hinweg ist besonders die sensationelle Doppelbilanz unserer Mannschaft hervorzuheben, so stehen hier unsere Doppel Christiane Weber mit Joachim Grimm und Matthias Rösch mit Norbert Schmidt mit 15:2 beziehungsweise 14:1 gewonnenen Spielen auf Platz 1 und 2 der Doppelrangliste. Und auch im Einzel stellen wir mit Matthias Rösch, der eine starke Rückrunde mit 16:1 Siegen gespielt hat, den besten Spieler der gesamten 3. Kreisklasse. Abschließend also Gratulation und Dank an diese tolle Mannschaft, und kommende Runde wollen wir dann in der nächsten Klasse wieder voll anzugreifen.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Bärbel Hahn (0:1), Michael Hönig (1:0), Christiane Weber (1:0), Joachim Grimm (1:0) und Peter Vetter (1:0) sowie die Doppel Hahn/Hönig (1:0), Rösch/Vetter (1:0) und Weber/Grimm (1:0).