Montag, 05.10.2015: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen lll (8:8)

Diese Woche wurde die dritte Mannschaft des TSV Richen vom TTC Eppertshausen empfangen. Als vollzählige Mannschaft hofften wir auf einen Sieg, doch Eppertshausen hatte dasselbe Ziel.

Angefangen wurde wie immer mit den Doppelspielen. Doppel eins und zwei schafften es leider nicht sich durchzusetzen, das Doppel drei (Kloss/Eldracher) hingegen kämpfte fünf lange Sätze für einen Sieg.

Nun folgten die Einzel. Den Anfang machte unser Mannschaftsführer P. Vetter, der trotz seines Könnens im fünften Satz nicht gewinnen konnte. Währenddessen gewann J. Grimm in vier Sätzen sein Spiel. W. Lücking fand gut ins Spiel und konnte seinen Gegner in drei Sätzen klar besiegen und C. Weber musste zum Sieg etwas länger durchhalten, nämlich fünf Sätze. Im nächsten Spiel konnte Richen bzw. J. Eldracher leider keinen Punkt einholen, D. Kloss hingegen machte im vierten Satz einen weiteren Punkt klar. Nach der ersten Runde war uns klar, dass dies ein langes und ausgeglichenes Spiel werden wird. Weiter ging es also mit der zweiten Runde. Hier schafften wir es noch ein paarmal zu punkten. P. Vetter konnte seinen Gegenspieler in drei Sätzen besiegen, C. Weber konnte nach langem hin und her Gestumpe in fünf Sätzen gewinnen und auch D. Kloss brauchte fünf lange Sätze um zu punkten. Nun stand es 8:7 für uns – Zeit für das Abschlussdoppel. Leider war unser Doppel mit Grimm/Weber den Gegnern unterlegen und verlor in nur drei Sätzen.

Ein sehr auf Augenhöhe geführtes Spiel ging somit nach über drei Stunden verdient mit 8:8 Punkten aus. Ich denke beide Mannschaften können stolz auf deren Leistung sein.

Es spielten: Joachim Grimm (1:1), Peter Vetter (1:1), Christiane Weber (2:0), Walter Lücking (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Jennifer Eldracher (0:2) sowie die Doppel Grimm/Weber (0:2), Vetter/Lücking (0:1) und Kloss/Eldracher (1:0).